Aktuelles

Alle aktuellen Schlagzeilen vom SV Merbeck werden hier veröffentlicht.

Es werden teilweise auch externe Links verwendet wofür wir keine Haftung für den Inhalt übernehmen.

14. & 16.11.2018 | 11. & 12. Meisterschaftsspiel

In Kalenderwoche 46 bestreitet die 1. Mannschaft vom SV Merbeck gleich 2 Kreisliga-Spiele. Am Mittwoch den 14. November sind wir zu Gast bei Viktoria Rath-Anhoven. Um 19:30 Uhr wird Schiedsrichter Sven Ingendorn die Partie anpfeifen und wir erhoffen uns Punkte mit nach Hause zu bringen.
Zwei Tage danach, am 16. November, laden wir zu unserem letzten Heimspiel der Hinrunde ein und empfangen für 19:30 Uhr Sparta Gerderath II. Diese Partie wird Marvin Favorat leiten und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

04.11.2018 | Champions-League

Der 4. Spieltag der europäischen Spitzenklasse steht an und wir übertragen die unten aufgeführten Partien in unserem Vereinsheim auf Großleinwand. Beide Teams, Schalke 04 sowie der FC Bayern, sind zu einem Sieg verpflichtet - wir sind gespannt und freuen uns auf Euch.

02.11.2018 | 9. Meisterschaftsspiel - Nachtrag

Unser Auswärtsspiel gegen Ay Yildiz Spor Hückelhoven am 28.10. mussten wir mangels Spieler absagen. Wir hatten an diesem Wochenende nur sieben Spieler zu Verfügung.  Das Spiel wollten wir verlegen und machten Ay Yildiz über Monate mehrere Vorschläge die jedoch abgelehnt wurden. Auch durch Vermittlung des Staffelleiters war Ay Yildiz nicht bereit das Spiel zu verlegen. So kam es, dass das Spiel mit 2:0 für Ay Yildiz gewertet wurde.
Danke Ay Yildiz für die sportliche Einstellung.

31.10.2018 | 9. Meisterschaftsspiel

Am Freitag den 02. November 2018 empfangen wir auf unserem Hartplatz die Mannschaft vom SV Golkrath II. Nachdem vergangene Woche die Trainingseinheiten nicht stattgefunden haben und das letzte Spiel gegen Ay-Yildiz-Spor von der gegnerischen Seite über mehrere Wochen nicht verlegt wurde, somit als Niederlage gewertet wird, ist Trainer Gerd Hendricks gespannt darauf wie seine Mannschaft auftreten wird. Gerd Windeln pfeift die Partie um 19:30 Uhr an und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Zum Spielbericht

Am Samstag den 20. Oktober spielt die AH in Merbeck und zu Gast ist die AH von Klinkum. Anpfiff ist um 16 Uhr und wir freuen uns Euch als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

22.10.2018 | Champions-League

Es steht der 3. Spieltag in der Königsklasse an und wir übertragen die beiden deutschen Partien auf Großleinwand in unserem Vereinsheim. Dienstag, während die 1. Mannschaft trainiert, machen die Bayern um 19Uhr den Anfang und sind zu Gast in Athen. Mittwoch hat dann der Tabellenführer der 1. Bundesliga Atletico Madrid zu Gast - Anstoß ist um 21Uhr.
Wir freuen uns auf Euch

16.10.2018 | 7. Meisterschaftsspiel

Eine Woche nach der bitteren sowie unnötigen Niederlage gegen Schwanenberg empfangen wir den SV Immerath. Ein erneutes Heimspiel bei dem die Jungs der 1. Mannschaft nun charakterstark auftreten müssen um die vergangenen Spiele zu vergessen.
Um 19:30 Uhr pfeift Schiedsrichter Joél Neyka die Partie an und wir freuen uns auf unserer Fans und Zuschauer.

Zum Spielbericht

Am Samstag den 20. Oktober spielt die AH in Merbeck und zu Gast ist die AH von Schaufenberg. Anpfiff ist um 16 Uhr und wir freuen uns Euch als Zuschauer begrüßen zu dürfen.

09.10.2018 | 6. Meisterschaftsspiel

Das nächste Heimspiel steht an und wir empfangen am kommenden Freitag, 12. Oktober 2018, das Team vom SV SW Schwanenberg III. Nach einem torlosen Unentschieden vergangenen Sonntag in Venrath und einer unglücklichen gelb-roten Karte für unseren Kapitän werden wir alles daran setzen unseren heimischen Fans ein tolles Spiel zu zeigen.
Schiedsrichter Reinhold Siewert wird um 19:30Uhr mit der Partie beginnen und wir freuen uns auf das Spiel.

Zum Spielbericht

08.10.2018 | Korrektur 1. Spieltag

Am 1. Spieltag der Saison waren wir zu Gast beim VfR Granterath. Wie sich nun im nachhinein herausstellte setzten unsere Gegner Spieler ein welche nicht Spielberechtigt waren (laut unserer Informationen) und das Ergebnis wurde korrigiert. Somit wird das Spiel 0:2 zu unseren Gunsten gewertet.

05.10.2018 | 5. Meisterschaftsspiel

Am kommenden Sonntag, 07. Oktober 2018, sind wir zu Gast beim Aufsteiger SV SG Venrath welche recht gut in die neue Saison gestartet sind. Bis auf eine Niederlage konnte Venrath immer punkten. Wir werden versuchen die 3 Punkte mit aus Venrath zu nehmen um uns im Mittelfeld zu stabilisieren. 
Um 15Uhr ist Anpfiff und wir freuen uns über jeden mitreisenden Zuschauer aus Merbeck.

01.10.2018 | Champions-League

Der 2. Spieltag der europäischen Königsklasse steht an. Das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Manchester City übertragen wir nicht, dafür aber am Mittwoch den 03.10.2018 die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco. Um 21 Uhr beginnt die Partie und wir öffnen unser Vereinsheim ca. 30 Minuten bevor Spielbeginn.

27.09.2018 | 4. Meisterschaftsspiel & AH-Spiel

Morgen Abend um 19:30 Uhr wird Marc Baltes unser zweites Heimspiel dieser Saison anpfeifen. Zu Gast haben wir den Aufstiegs-Aspiranten SV Baal und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
Nachdem wir vergangene Woche sehr unglücklich die Punkte in Keyenberg haben liegen lassen werden wir Alles dafür tun um morgen 3 Punkte in Merbeck zu behalten.

Zum Spielbericht

Das Spiel der AH wurde auf den
20. Oktober 2018 verschoben!

20.09.2018 | 3. Meisterschaftsspiel

Das 3. Meisterschaftsspiel der laufenden Saison steht vor der Tür und die
1. Mannschaft vom SV Merbeck ist zu Gast bei TuS Keyenberg. Nach dem Fehlstart auswärts in Granterath möchten wir aus Keyenberg unbedingt 3 Punkte mitnehmen um stabil im oberen Drittel zu bleiben. Der 12. Mann war beim vergangenen Auswärtsspiel stark vertreten und wir freuen uns auf Euch und sehen uns ab 15 Uhr in Keyenberg wenn Schiedsrichter Gerd Windeln die Partie anpfeifen wird.

Zum Spielbericht

18.09.2018 | Zumbagruppe hat noch Platz

Die zweite Gruppe - 20 Uhr bis 21 Uhr - hat noch ein paar Plätze frei. Wer Interesse bekundet und sich daran beteiligen möchte darf sich gerne bei der Betreuerin bzw. bei der Trainerin melden.

zur Zumbagruppe

16.09.2018 | Champions-League

Die europäische Königsklasse steht in Ihren Startlöchern und wir übertragen die deutschen Spiele live auf Großleinwand in unserem Vereinsheim. Den Start macht am 18. September der BVB ab 21 Uhr welcher zu Gast beim FC Club Brügge ist. Am Mittwoch den
19. September folgt dann der FC Bayern welcher zu Gast bei Benfica Lissabon um 21 Uhr aufspielen wird.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuseher und wir öffnen unser Vereinsheim ca. 30 Minuten vor Anpfiff.

12.09.2018 | 2. Meisterschaftsspiel

Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen wir am Freitag den 14. September SG Katzem/Lövenich II.
Um 19:30 Uhr wird Schiedsrichter Dieter Schwarz die Partie eröffnen und wir erhoffen uns den ersten 3er einzufahren nachdem wir unser 1. Spiel vergangenen Sonntag leider verloren haben. Es wird spannend wer in der Start-Elf stehen wird nachdem wir wiedermal mit 18 Spielern bei der Trainingseinheit waren.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Zuschauer.

Zum Spielbericht

11.09.2018 | Zumba-Seite aktualisiert

Freundinnen des SV Merbeck dürfen sich über eine aktualisierte Seite vom Zumba erfreuen.

07.09.2018 | 1. Meisterschaftsspiel

Unsere 1. Mannschaft ist am kommenden Sonntag zu Gast beim VfR Granterath und freut sich nach einer guten Saisonvorbereitung auf den Start in die neue Saison.
Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung war erfreulich hoch und die neuen Spieler haben sich sehr gut integriert. Trainer Gerd Hendricks hat nun nicht nur bei den Torhütern die Qual der Wahl was die Start-Aufstellung betrifft, was im Gegensatz zur vergangenen Saison natürlich vorteilhaft ist.
Um 15Uhr pfeift Schiedsrichter Josef Lötscher die Partie an. Granterath hat vergangenes Wochenende beim Aufsteiger Venrath keine Punkte mitgenommen. Wir freuen uns auf das Spiel.

Zum Spielbericht

06.09.2018 | Champions-League Übertragungen

An alle Freunde des europäischen Fussballs, wir übertragen alle auf Sky gezeigten Champions-League-Spiele der deutschen Teams in unserem Vereinsheim auf Großleinwand. Welche Partien an welchem Tag übertragen werden könnt Ihr in unserem Kalender auf der Startseite einsehen; den Start macht am Dienstag den 18. September um 21 Uhr der BVB welcher zu Gast in Brügge sein wird. Grundsätzlich gelten günstigere Getränkepreise bei den Champions-League-Spielen.
Wir freuen uns auf Euch.

03.09.2018 | Saisonstart 2018/2019

Die Kreisliga C Staffel I hat vergangenes Wochenende mit den ersten Partien begonnen. Unsere 1. Mannschaft hatte am ersten Tag Spielfrei und wir starten kommenden Sonntag in Granterath in die Saison.
Der erste Spieltag hat einige überraschende Ergebnisse, diese findet Ihr bei uns auf der Seite im Bereich der 1. Mannschaft.

28.08.2018 | Zumbagruppe wächst an

Da viele Neuanmeldungen zum Zumba eingegangen sind haben Trainerin und Betreuerin beschlossen eine zweite Trainingsgruppe zu starten. Es wird immer Montags trainiert; die erste Gruppe beginnt um 19 Uhr und die zweite Gruppe direkt im Anschluss um 20 Uhr.

26.08.2018 | Testspiel gegen SV Klinkum III

Das letzte Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft hatten wir am 25. August bei unseren Nachbarn in Klinkum. Um 13 Uhr pfiff Schiedsrichter Dieter Soyka die Partie an welche wir mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Nach einem Konter in der 15. Minute erzielte Sally Joeris den Siegtreffer. Trainer Gerd Hendricks war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und geht mit einem guten Gefühl in die anstehende Meisterschaft.

17.08.2018 | Spielerwechsel & Neuanmeldungen

Wir können 2 feste Neuanmeldungen für unsere 1. Mannschaft verbuchen. Mit Noel Bonsels konnte der SV Merbeck eine Verstärkung im Mittelfeld verbuchen und mit Fabian Gathmann ein neuer Torwart. Beide haben Ihre ersten Einsätze bekommen und Ihre Leistungen bestätigt.
Es sind noch 2 weitere Spieler in der Pipeline - ein Offensiv-Mittelfeldspieler welcher wohl in KW34 dazustoßen wird und ein weiterer Spieler welcher leider erst ab September die Zeit für den SV Merbeck aufbringen kann.

Wir freuen uns und sind sehr gespannt auf die kommende Saison.

31.07.2018 | Saisonvorbereitung

Seit Ende Juli hat Trainer Gerd Hendricks mit dem Team die Vorbereitung zur neuen Saison begonnen. Auch bei tropischen Temperaturen wird Dienstags und Donnerstags um 19 Uhr mit Fussball- sowie Laufschuhen trainiert. Die Trainingsbeteiligung spornt zu einer spannenden Saison an.

Zur Saisonvorbereitung hat Trainer Gerd Hendricks einige Freundschaftsspiele organisiert. Das Pokalspiel gegen den Kreisliga-A-Ligisten Germania Hilfarth war das erste Spiel in die neue Saison. Gegen den SV Helpenstein, SC Hardt und den SV Klinkum runden die Vorbereitungsspiele ab bevor es dann im September mit der Meisterschaft los geht.